Sonntag, 31. Dezember 2006

Silvester 2006

Zusammen mit Conny, Petra und Claudie lassen wir die Nacht im Birdy beginnen. Wir bringen uns mit ein paar Shooters langsam in Partylaune. Gegen halb zwölf stöckeln wir zu viert rüber ins Chaplins. Niko, genannt der Letterman hat seine Disco aufgebaut und die Stimmung ist schon ziemlich gut. Wir kriegen den letzten freien Stehtisch. Paolo - der Wirt - ist mächtig in Partylaune und begrüsst jeden weiblichen Gast auf typisch italienische Art: 20sec. Zungenkuss mit Umarmung. Petra wird gleich dreimal begrüßt: "...Senorina, wir hatten noch nicht, oder...?"
"Conny und ich sind die ersten auf der winzigen Tanzfläche. Hätt ich mir nie träumen lassen, dass ich mal freiwillig tanzen würde. Macht aber wirklich Spaß und wir können kaum genug kriegen.
Als weit nach Mitternacht ein besoffener Russe unangenehm auffällt, können wir den freundlichen Rausschmeißer des Chaplins in Aktion erleben:"Richtung die ich meine...." sagt er und fünf Sekunden später fliegt der Russe am Kragen gepackt Richtung Rathausstrasse.Irgendwann gegen Morgen kommt Paolo mit einer Riesenschüssel Tiramisu um die Ecke. Er ist hackenkackendicht und füttert jeden Gast persönlich mit einem Riesenlöffel des klebrigen Zeugs. Einige stören sich daran, dass er nur einen Löffel mithat. Mir doch egal...
Das Foto hat Conny von mir vorm Losgehen gemacht, aber die Buddel haben wir doch nicht mehr getrunken. (sie steht noch heute auf dem Küchenschrank neben der Stereoanlage)

Mittwoch, 27. Dezember 2006

Jahresrückblick 2006

Nachdem ich einige Zeit nichts mehr in mein Weblog geschrieben habe, gebe ich eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse 2006. Es war Svenjas erstes eigenes Jahr mit vielen Höhen und einigen kleineren Untiefen.

Sylvester
Die Silvesternacht 2005 auf 2006 feiere ich bei meinem besten Freund Dixon und seiner Frau Kerstin. Svenjas erstes Silvester...

Januar
Mein Geburtstag am 11. Januar ist der schönste, den ich je gefeiert habe. Wir sind sechs Girls im bunten Mix aus Bio- und T-Girls. Spät nachts verlegen wir die Party in eine nahegelegene Bar, ins Birdcage.
We had so much fun we nearly peed our pants....

April
Ich beschließe, doch keine Blondine mehr zu sein und bekomme meine echte Haarfarbe zurück.
(Freunde und Kollegen sprechen Dankesgebete)

Juni
Meine Ehe wird nach 11 Jahren geschieden. Das ist traurig für mich.

September
Das erste Gutachten für meine Vornamensänderung ist fertig. Ausserdem bekomme ich die Nachricht, dass die Laserepilation ab jetzt vollständig von der Krankenkasse übernommen wird, yippieh!

Oktober
Der einjährige Alltagstest ist rum. Welch eine spannende Zeit...!

November
Matina, meine ExGattin klagt auf mehr Unterhalt.

Fazit:
Das war vielleicht das glücklichste Jahr in meinem Leben. Auch wenn viele Tränen geflossen sind, hab' ich doch viel gelacht, bin gestöckelt, hab mir Laufmaschen geholt, bin angeglotzt, ausgelacht und bewundert worden, habe zuviel Pink getragen, war zu dick geschminkt, hab zu laut gelacht und dabei soviel Spaß und Freude gehabt, wie noch nie in meinem ganzen Leben.

Weihnachten 2006

Welch ein Weihnachtsfest...! Soviele gegensätzliche Eindrücke und Empfindungen. Am Heiligabend war ich mit Conny bei Freunden zum Fest eingeladen und es war ein sehr schöner, harmonischer Abend mit einem riesigen Gänsebraten und allem was dazugehört. Ich hatte wegen meiner AtkinsDiät lange keinen Alkohol getrunken und war nach zwei Glas Rotwein gleich hackenkackenzu, hicks....!

Am 1.Weihnachtstag hatten wir selbst das Haus voller Gäste. Ich habe die schwerste Pute angeschleppt, die der CITTI-Markt rausrücken wollte und Conny hat kochkunstmäßig alles gegeben und sich diesmal selbst übertroffen. Welch ein schöner Tag...!

Im vergangenen Jahr hatte ich langsam den Kontakt zu meinen Kindern wiederhergestellt, was mir aber leider nur teilweise gelungen ist. Meine älteste Tochter (22) verlässt zuverlässig grußlos jeden Raum, den ich betrete. Das ist echt schade, denn wir haben uns einmal sehr, sehr nahe gestanden. Hoffentlich schaffe ich es in 2007, dieses Eis zu brechen. Es ist ganz schön dick...

Ansonsten habe ich in 2006 keinen Geburtstag der Kinder vergessen, habe Briefe geschrieben, Geschenke geschickt, an Neujahr, Ostern, Nikolaus und Weihnachten gedacht und mir auch sonst ein bisschen Mühe gegeben. Trotzdem kommt niemals etwas zurück. Keine Anruf zum Geburtstag, keine Reaktion auf Briefe und Geschenke, kein Weihnachtsgruß, nichts. Puh...

Meine Family ist ganz schön sauer auf mich. Ich kann es verstehen, bin aber trotzdem geknickt. Mal schauen, wie es in 2007 weitergeht.

Montag, 18. Dezember 2006

Hurra... es ist ein Mädchen....!

Welch ein Happy Day! Als ich heute den Briefkasten öffne und einen dieser gelben Umschläge vom Amtsgericht finde, schwant mir zuerst nichts Gutes: Mahnung? Unterhaltsklage? Aufforderung zum Strafantritt?
Nein! Es ist der Beschluss meiner Vornamensänderung. Also doch keine weitere Anhörung mehr. Der neue Name wird einfach per Post zugestellt. Und wie ich den Beschluß so lese, denke ich spontan: Hurra, es ist ein Mädchen!
Meine alten Vornamen Sven Georg Bernd sind entgültig gestrichen. Stattdessen heiße ich jetzt tatsächlich Svenja. Ich bin völlig aus dem Häuschen vor Freude und kann es noch gar nicht glauben.
Ich muß noch diese Woche zum Rathaus stöckeln und mir meine neue Geburtsurkunde holen und gleich einen neuen Personalausweis beantragen.
Was muß ich noch alles ändern? Bankkonten, Kreditkarten, Mietverträge, Zeugnisse und Urkunden, Türschilder, Büchereiausweis, sämtliche Versicherungen, Kfz-Brief und -Schein, Führerschein, oh my Lord. Das wird eine Menge Arbeit und Euros verschlingen. Aber was tut man nicht alles für einen lieben neuen Erdenbürger :-)
PS: habe ich erwähnt, daß die Namensänderung satte 3.000 EUR kostet? Ein billiges Mädchen bin ich jedenfalls nicht...!

Sonntag, 3. Dezember 2006

Weihnachtsmarkt

Heute ist der 1.Advent 2006. Ich bin mit K. auf dem Weihnachtsmarkt von Gut Steinwehr. Wir stöckeln ein bisschen durch die Scheunen und stehen schließlich draussen, um etwas zu essen. K. gönnt sich einen leckeren Punsch dazu.

Es ist schon ziemlich witzig, wie uns einige Leute anstarren, um dann miteinander zu tuscheln. Ich bin zuerst ein bisschen ratlos, das war doch schon mal viel besser.!? Schlecht rasiert vielleicht, oder schlecht geschminkt? Bis K. mich schließlich darauf aufmerksam macht: Wir erregen Aufmerksamkeit, weil wir als zwei Girls Hand in Hand gehen und uns natürlich auch mal küssen. Die halten uns für ein lesbisches Pärchen. Sowie wir ohne anzufassen ganz normal nebeneinander gehen, wird die Aufmerksamkeit sofort geringer. Aber da kennt die Landbevölkerung meine K. schlecht: wir stöckeln weiterhin knutschend an den weihnachtlichen Buden entlang.
Ich genieße jede Sekunde dieses schönen Tagses. Puh, was ich schon alles gewesen bin: erst Boy, dann Girl und jetzt auch noch eine Lesbe. Das Leben kann doch wirklich bunt sein :-)

PS: die roten Augen auf dem Foto kommen vom Blitz, nicht vom Punsch, ich hab nichts getrunken (Tag 35 der Atkins Diät)