Samstag, 10. März 2012

Svenja geht auf Kreuzfahrt

"Was meinst du?", frage ich Claudia und halte abwechselnd zwei knallig bunte Miniröcke vor mich: "Nehme ich den pinken, oder lieber den gelben Jeansmini mit? Der pinke passt perfekt zu Pina Collada, aber der gelbe sieht schöner aus zu Mai Tai." 
 
Claudia sieht mich mit großen Augen ungläubig an und ringt sichtbar um Fassung, bevor sie antwortet: "Keinen von beiden. Wir gehen doch nicht in die Disco. Du brauchst warme Sachen, Daunenmantel, Stiefel, Mütze, Schal und Handschuhe."

"Du hast aber gesagt, du lädst mich zu einer Kreuzfahrt ein und ich weiß genau, wie man da angezogen ist. Die Leute sitzen am Swimming Pool, halten bunte Drinks mit Schirmchen in der Hand und sind braungebrannt, fröhlich, jung und sexy, während sie sich gegenseitig mit Sonnenöl einreiben."

"Ja schon, Tinky Winky, aber du meinst Barbados im Sommer auf der AIDAsol und wir fahren im Winter auf der MS Lofoten über den nörlichen Polarkreis."

"Das klingt aber gar nicht fröhlich.", gebe ich skeptisch zurück.

"Doch, du wirst sehen, das macht sogar viel Spaß. Wir fahren auf einem alten Postschiff die norwegische Küste entlang und vielleicht sehen wir sogar Nordlicht. Das ist wunderschön. Du warst doch so begeistert von Norwegen."

"Also keinen Pool und keine Liegestühle, in denen man wie hingegossen den ganzen Tag mit einem Drink sitzen und sexy aussehen kann?" Ich merke, wie mein Interesse an dieser Reise erlahmt.

"Nein.", seufzt Claudia. "Einen Pool gibt es leider nicht. Der wäre ja auch zugefroren, aber natürlich kannst du dich trotzdem irgendwo hinsetzen und sexy aussehen, wenn es das ist, was du gerne möchtest.

Ganz sicher aber wirst du das Essen lieben. Dreimal pro Tag gibt es Buffet. Mittags und abends mit internationalen Gerichten und sehr viel frischem Fisch. Du kannst zusehen, wie die Fischkisten morgens an Bord gehievt werden und derselbe Fisch abends schon auf deinem Teller liegt. Es gibt Lachs und andere Seefische, Garnelen, Langusten, Krabben und Muscheln. Das liebst du doch."

"Ja, schon, ich mag Fisch, aber farblich passt er zu gar nix.", gebe ich leicht muffelig zurück, auch wenn mein Interesse an dieser Reise gerade wieder zunimmt. "Na gut, ich fahre mit.", gebe ich huldvoll meine Entscheidung bekannt. "Aber ich nehme keine einzige Hose mit." füge ich mit leicht bockigem Unterton hinzu.

"Du machst ja sowieso was du willst, Tinky Winky. Dann nimm wenigstens dicke Strickstrumpfhosen und deine Leggings mit. Wir werden ganz sicher die einzigen Passagiere im Nordmeer sein, die nichts als Kleider und Miniröcke bei sich haben. Aber bitte tu mir einen Gefallen: Lass wenigstens die goldenen Ballerinas hier...

Fazit: Übermorgen fahren Claudia, Pieps und ich mit der Color Fantasy nach Oslo, steigen dort in die Bergenbahn und fahren quer durch Norwegen bis nach Bergen. Dort steigen wir in die MS Lofoten und fahren zwei Wochen die norwegische Küste entlang. Bei Hurtigruten könnt ihr jederzeit sehen, wo wir gerade sind und es gibt sogar eine Webcam auf dem Schiff. Vielleicht wink ich mal...

"Nur weil du ins Nordmeer fährst, musst du ja nicht shice angezogen sein, Baby."

Kommentare:

mo jour hat gesagt…

yeah. ich täte die shrimps nehmen. und den gelben mini dazu ;-)
gute reise!

SusiP hat gesagt…

Vielleicht siehst du ja trotzdem die Sonne. Ich bin sehr sehr gespannt. Darf man ja gar nicht drüber nachdenken, dass die da echte Eisberge haben, an denen der Pott vorbei muss.

Ich dachte, ich hätte Pieps im sonnigen Süd-Westen gesehen.

Bitte viele Fotos machen.

Matilda hat gesagt…

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, noch viel mehr tolle Momente und noch viiieeellll mehr Verehrer.

Vergiß die warmen Socken nicht !

dat Bea hat gesagt…

Ganz viel Spaß, Süße, Euch dreien und viele tolle Momente auch ohne Pool! Pass auf, dass Pieps nicht über Bord fällt, neugierig, wie die is!

Nadine hat gesagt…

Viel Spaß :)

Schmitt´s hat gesagt…

Oooooooooooh, wie ich Euch beneide!!!!
Das ist ein absoluter Traum von mir, wenn auch - zugegeben - zu einer anderen Jahreszeit!
Ich freu mich jetzt schon auf den Reisebericht und werde die Webcam im Auge halten!

Viiiiiiiel Spaß wünsche ich Euch - habt eine wunderbare Reise!!!

Liebe Grüße
Britta

Funny hat gesagt…

Aber schick' bitte eine Rund-SMS, bevor du dich vor der Kamera positionierst :)

Alice hat gesagt…

Ganz viel Spaß! Die Tour haben meine Großeltern bereits gemacht und waren BEGEISTERT!

Sandy hat gesagt…

Jetzt bin ich neidisch...
Aber so richtig.
Das wär (neben New York und dort shoppen) mein absoluter Traumurlaub.

Ganz, ganz viel Spass!
Sandy

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Mo: Die nehm ich auf jeden Fall. Beide...!

@SusiP: Ich bin auch schon sooo gespannt. Pieps? Wer weiß schon immer, wo die sich gerade rumtreibt. Gerade eben schlich sie noch um den Kühlschrank herum.

@Matilda: Danke, liebe Matilda. Und die warmen Socken vergess ich sogar ganz sicher. :-)

@dat Bea: Danke, liebe Bea. Ja, ich pass auf die kleine Maus auf. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie in den Krabbensalat fällt...

@Nadine: Danke, liebe Nadine.

@Britta: Aber gerade die Winterreise soll so schön sein. Nicht nur Fisch, sondern auch Nordlicht satt. Ich bin schon so gespannt.

@Funny: Hmpff.... stümmt.

@Alice: Da fahren auch Großeltern mit? CLAUDIE, KANNST NOCH MAL KOMMEN? DA IST NOCH WAS...!
Na gut, mit zusammen 120 Jahren plus Pieps sind wir auch keine Teenies mehr, aber das erzählen wir an Bord einfach nicht.

@Sandy: Ja, ehrlich? Ich kann mir noch gar nichts darunter vorstellen. Aber ich werde ein paar Fotos machen, versprochen!

Irmi hat gesagt…

Svenja, ich beneide euch um diese Reise. Die habe ich vor 20 Jahren gemacht und sie ist unvergessen bei mir. Allerdings ist es wirklich sehr, sehr kalt und einige Besichtigungen wollt ihr ja machen.
Ich würde eine Hose mitnehmen - nur für die Landgänge (grins)
Viel Vergnügn und gute Reise
wünscht Irmi

SilkeSolingen hat gesagt…

Meine Oma hätte jetzt gesagt: "Nimm Dir warme Höschen mit, sonst verkühlst Du Dich." Ich bin geneigt, ihr in diesem Falle (ausnahmsweise) zuzustimmen. Aber andererseits: wenn Du schon erfrierst, siehst Du zumindest sensationell aus dabei. ;) In diesem Sinne: gute Reise und bring uns was Schönes mit. :-)

Sudda Sudda hat gesagt…

VIEL SPASS!!!

Lasst es euch gut gehen. Und schön die Rettungsunterweisung mitmachen!

Blondisoph hat gesagt…

Liebe Svenja, hör nicht auf die Pessimisten! Du kannst locker eine Thermo-Leggings über Thermo-Wollstrumpfhosen unter einer Stretchhose tragen und darüber dann ein Minikleid und das ganze kombiniert mit dick gefütterten, schicke Pelzstiefeln. Fake Fur natürlich, trotzdem warm wichtig. Und ich glaube auch, dass ihr mit Pieps im Shrimpssalat und Cocktailsschirmchen im Wollschal die Highlights der Reise werdet und sich der Kapitän sowie der Chef-Stewart hoffnungslos in euch verlieben, während die übrigen Gäste neiderfüllt auf eure damenhafte Garderobe schielen werden. Das Tolle am nordischen Winter: du kannst fast den ganzen Tag über Abend-Make-Up tragen! :-) Happy Shipping und LG, Blondi

Die Kichererbse hat gesagt…

*unschuldig guck* ...... Hattest du nicht kürzlich erst ein paar Hosen gekauft? Treggings vielleicht?(KLICK) *kicher*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Irmi: Du hast sie auch gemacht und sie war gut? Ich bin noch unsicher wegen der fehlenden Poolbar, aber vielleicht ist es ja auch so schön. Landgänge? Aber genau dafür nehm ich die Sachen doch mit. Ich werd mich kaputtfrieren, aber Hauptsache sieht gut aus, näh... (würde Pieps jetzt sagen).
Danke, du Liebe.

@Silke: lach... stümmt genau. Wenn man schon erfriert, dann will ich wenigstens gut aussehen dabei, Baby! :-)
(ja, ja, Claudie, ich weiß: Ich soll meine Leser nicht Baby nennen, ok, ok...)

@Sudda: Vielleicht gibt die Rettungsunterweisung ja ein tolles Foto. Weiß irgendjemand, welche Farben die Schwimmwesten an Bord haben?

@Blondisoph: Ganz genau, liebe Blondi. Ich werde mich so geschickt anziehen, dass es warm, aber trotzdem Mini ist. Drei Lagen Blickdichte hatte ich schon einmal übereinander an und die Beine werden davon wunderschön glatt und gleichmäßig. Und Stiefel nehme ich auch genügend mit. Ich weiß nur nicht, ob ich alles mit einmal mitkriege. Vermutlich bin ich die erste, die an Bord eines Kreuzfahrtschiffes Übergepäck zahlen muss...

@Kichererbse: Stümmt, aber Treggings sind ja noch keine Hosen. Außerdem hatte ich die noch nie an, weil sie leider nicht passt. Da hatte ich meine Diätpläne wohl etwas zu optimistisch eingeschätzt...

Die Kichererbse hat gesagt…

*gröhl* dann brauchst du sie auch nicht zu bügeln

Sleepless in Essen hat gesagt…

Hallöchen Svenja, Biene und ich wünschen dir eine wundervolle Reise und viele tolle Erfahrungen. Komm gesund wieder...

Alles liebe, Pam und Biene

Karan hat gesagt…

Das ist KLASSE! Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf den Reisebericht!

bini. hat gesagt…

uaaaaaaaaaaaaaaah ... ich will mit ... plingpling .... darf ich mit? ... boah ... die reise ist der traum schlecht hin ... und wenn ich nich mit darf, krieg ich ne schöne postkarte oder zwei oder drei? büüüüüddddäääääää

liebe reiseneidische grüße

bini.

Eggi hat gesagt…

Neid. NEID!!!! BLANKER NEID!!!!!!

Das würden wir auch soooooo gern machen, aber leider ist Zeit und Geld knapp. :-(

Ich wünsche Euch Beiden gaaaaanz viele tolle Eindrücke und Spaß! :-)

LG

Eggi

Ela hat gesagt…

Hej Svenja & Claudia,

jetzt hat der Eggi glatt ohne mich geschrieben!!!! Ich wünsche Euch natürlich auch ganz supermegaviel Spaß, und bringt mir bitte ein Foto vom Nordlicht mit...

Ganze viele liebe Grüße und Knuddelz
Ela

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Kichererbse: Ich bügele niemals, Baby. Außer die Tüschdecke vielleicht, die ich besitze...

@Pam und Biene: Danke ihr Lieben. Machen wir.

@Karan: Ein paar Highlights werde ich ganz sicher posten und ich hoffe, davon gibt es reichlich. Für ein paar davon werde ich einfach selbst sorgen :-)

@Bini: Ehrlich? Ich kann mir noch gar nichts darunter vorstellen außer kalt und mit ohne Cocktails, aber Claudia schwärmt genauso wie du.

@Eggi: Danke, du Lieber. Claudia hat mich eingeladen, deshalb kann ich mir die gerade leisten. Aber teuer kann die ja eigentlich nicht sein, wenns nicht mal Sonne und einen Swimming Pool gibt...

@Ela: Oh, danke dir, Endurogirl. Ich schreib dir, wenn wir zurück sind. Liebe Grüße...

Tengai-Marcus hat gesagt…

Boah....das neue Jahr ist noch nicht alt, und Svenja macht schon den Polarkreis unsicher...da kann es ja nur noch kleine Highlights mit der Green Cow geben...
Aber ich wünsche Dir und Claudia viel Spaß und verdreht den Stewarts nicht so den Kopf, sonst gehts euch so wie der Costa Concordia...
Gruß
Marcus

bini. hat gesagt…

svenja ... die reise ist toll ... toll toll toll und nochmals toll... und dazu dann noch mit der lofoten -hach- ... wir sind damals mit der ms polarlys gefahren und es war einfach nur herrlich ... :) krieg ich ne karte oder zwei oder drei? bettel .. ich würd wirklich sofort mitfahren -hach-

bini. hat gesagt…

wir haben damals einige ausflüge mitgemacht, in alesund sind wir allerdings auf eigene faust losgezogen, in trondheim haben wir die stadtrundfahrt mit dem besuch vom nidarosdom mitgemacht ... das ist der krönungsdom, dort werden alle norwegischen könige gekrönt -oder königinnen- ... in tromsö haben wir eigentlich eine huskyschlittenfahrt machen wollen, aber leider leider lag nicht genug schnee ... aber der besuch bei den huskys war dennoch toll :) die sind so kuschelig -hach- ... natürlich das nordkap ... ein traum, aber das brauch ich dir nicht zuerzählen ... außer das du im winter dort ziemlich alleine oben bistund so die gelegenheit hast, die kugel auch mal ohne personen zu fotografieren ... dann der saltstromen ... irre, auch wenn wir leider zu der zeit grad hochwasser hatten und keine zeit, um auf das einsetzen der ebbe zu warten, um die strudel richtig sehen zu können ... hach ... und nach zwei wochen buffet und menue war der burger bei burger king in olso ein genuß ;) -hihi- also es war megalecker an bord ... nicht das wir uns mißverstehen :) .. hach, die reise ist ein traum ... dazu noch mit der lofoten ... die übrigens nur im winter die route fährt ...
soll ich noch weiter in meinen erinnerungen kramen? ;)

bini. hat gesagt…

fahrt ihr bis bergen zurück oder aber steigt ihr in trondheim aus und fahrt mit der dovrebahn nach oslo ?
hach ...
ich hätte wirklich gern so einzweidrei karten ... so mit bordstempel und so :)

Anonym hat gesagt…

MS Lofoten:
Passagiere: 400
Betten: 155

Svenja,
da kommt man sich näher. Vergiss das Mundwasser nicht.

Gruß
Lord Helmchen

Pieps™ hat gesagt…

Nur ich hab' 'n eig'nes Bett, näää!? Zusamm' mit dir.

bini. hat gesagt…

hach pieps, magst du mir einzweidrei karten schreiben? -ganzliebguck- :)

Pieps™ hat gesagt…

@ bini.: Gebonkt. Nur du muss dann am Ufer steh'n, wenn die vorbei geschwomm' komm'. Nich' datt die no' jemand anders aus'm Wasser füscht.

Anonym hat gesagt…

oder ich leg dir meine adresse in dein postfach ;) -dickenknutscher-

bini.

Hexe hat gesagt…

Ich hab auch mal eine Kreuzfahrt gemacht. Mit der MS Astor bis nach Ägypten. Das war sooooo toll, will ich nochmal.

Viel Spaß für euch.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Tengai-Marcus: Ja, in diesem Jahr habe ich viel vor. Und zum Nordkap komme ich demnächst sicher auch noch einmal auf der Green Cow. Bis bald...

@Bini: Karten? Aber gerne. Ich liebe es, Karten zu schreiben. Deine Adresse hab ich ja. Ihr wart auf der Polarlys? War das nicht die, die letztes Jahr gebrannt hat? Eine tolle Reise, ich freu mich besonders auf das alte Schiff. Ich finde es toll, dass du so schöne Erinnerungen an die Reise hast, dann bin ich nicht mehr so unsicher. Kreuzfahrt ohne Pool, Sonne und Cocktails? Na gut, ich lass mich überraschen, aber ich nehm keine Hosen mit.
Wir steigen ins Trondheim aus und fahren mit der Dovrebahn. Das soll auch wunderschön sein.

@Lord Helmchen: Ja, und es kann sein, dass im Winter nur 20 bis 30 Passagiere an Bord sind. Ich bin so gespannt. Ob ich das kleine Schwarze aus der Oper mitnehme...?

@Pieps: Ja, mein Engel, wir beide haben jede ein eigenes Bett. Zusammen...

@Bini: Sie kann ganz toll schreiben, glaub mir.

@Pieps: Wir können da auch Briefmarken raufkleben und die in Kasten schmeißen.

@Bini: Angekommen :-)

@Hexe: Ägypten. Hörst du das Claudia? Ägypten. Braungebrannte junge Menschen, die gutgelaunt in der Sonne sitzen und pinke Miniröcke tragen. Zumindest die Mädchen...

Anonym hat gesagt…

Hallo Svenja, mein Liebster und ich leben seit fast 5 Jahren in Norwegen auf einer kleinen Insel (nur wir u ein paar Tiere) und die Hurtigruten fahren hier täglich vorbei. Wahrscheinlich werdet ihr nachts um 4.00 bevor ihr nach Trondheim kommt vorbei fahren. Die Insel heisst Magerøya. Jedenfalls lesen wir schon lange deinen Blog und wünschen dir und Claudia eine tolle Reise. Gerade im Winter ist das eine spannende Tour und ganz bestimmt seht ihr Nordlicht. Die Tage sind auch wieder länger und ich glaube, dass das ganz fantastisch wird. Viel Spass wünschen euch Celine und Jan

Inka hat gesagt…

Im Sommer im Schein der Mitternachtssonne an der Küste entlang zu dümpeln, wäre ja vielleicht auch langweilig. Aber jetzt im März ist es bestimmt ein richtiges kleine Abenteuer. Ich bin mal mit dem Schiff durchs Nordmeer nach Island gefahren. Auf der Hintour im Spätsommer begleiteten Wale das Schiff, aber auf der Rücktour im Frühherbst hatten wir so einen Sturm, dass das Klavier im Salon zu Bruch ging und die Registrierkasse im Restaurant vom Tresen fiel.
Aber wenn Du deinen signalgelben Minirock und die Thermoleggings dabei hast, kann Dir nichts passieren! Ich wünsche Dir und Claudia eine schöne Reise!
Liebe Grüße
Inka

Sudda Sudda hat gesagt…

Die Westen pflegen neonorange zu sein.

Häschen... da wär pink eher schlecht.

Nimm auf JEDEN FALL etwas neonorangekompatibles mit!

Geht ja sonst gar nicht.

Sudda Sudda hat gesagt…

Habe mir übrigens ein Kleid gekauft, dass eine Handbreit ÜBER dem Knie endet.

Was ein Fortschritt, oder?

Jojo hat gesagt…

Ich wünsche Euch dreien eine gaaanz tolle Reise und bin auch ein büschn neidig.
Nimmste für Pieps Globulie gegen Seekrankheit mit, oder haben Schrimps heilende Hände?

Claudia, Pieps und Du,- da muss sich das Personal ja eigentlich warm anziehen - es sei denn es sieht verdammt gut aus...

Viel Spaß und bitte viele Fotos

Jojo

zimtapfel hat gesagt…

Wie megasuperduperendgeil! Ich beneide euch unglaublich und frage lieber gar nicht erst, was der ganze Spaß wohl kostet.
Stattdessen frage ich lieber, ob im Koffer noch etwas Platz für mich ist. :D

Sommersonnecocktailsamswimmingpool-Kreuzfahrten kann jeder, sowas was ihr macht, sind Kreuzfahrten für wirklich coole Leute!
Hach! Erwähnte ich schon, wie ungeheuer neidisch ich bin?
(Aus der Kleiderfrage halte ich mich lieber raus...)

Maren hat gesagt…

Liebe Svenja, ich wünsche Dir ganz viel Spass! Meine Eltern haben die gleiche Reise auch schon mal gemacht und waren begeistert. Und sie haben tolle Espressotassen vom Schiff mitgebracht. *räusper*
Übrigens - nochmal zu deinem 50er Blog - ich merke mein Alter ganz deutlich daran, dass ich bei deinem Blog die Schriftgröße verändern muss um ihn bequem lesen zu können!
Gute Reise und liebe Grüsse,
Maren

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Celine und Jan: Oh, danke schön für diesen interessanten Kommentar. Ich werde auf jeden Fall nachsehen, wann und wo wir euch passieren. Das ist ja spannend. Hoffentlich wird es nicht zuuuu kalt, aber ich lasse es auf mich zukommen.
Herzliche Grüße nach Magerøya
Svenja.

@Inka: Ich hoffe sehr, dass der Seegang nicht stärker ist als mein Magen. Nicht, dass ich am Ende gar nichts von dem schönen Essen an Bord habe. Auf jeden Fall werde ich ein, zwei Fotos unterwegs machen.

@Sudda: Orange... hmmm... orange. Dann nehm ich noch den schwarzen Mikromini mit, der passt zu ALLES :-)
Und Glückwunsch zu dem guten Kleiderkauf. Das war eine gute Entscheidung, Baby.

@JoJo: Schrimps haben heilende Hände, lach.... Ein genialer Spruch und ein guter Titel für ein Posting. Na, ich guck mal, wie schlimm der Seegang ist. Notfalls muss der Käptn mal rechts ranfahren, dass ich kurz in die Apotheke kann...

@Zimtapfel: Ja? Meinst du? Ich kann mir noch immer nichts darunter vorstellen, aber ich freue mich schon sehr auf unsere Reise. Ich brauche auch die Erholung. Mein letzter Urlaub ist ein halbes Jahr her. Ich nehme auch mein Kindle mit, damit ich an Bord lesen kann. Das ist für mich der Gipfel der Entspannung.

@Maren: Haben sie und fanden es toll? Oh, prima. Bis jetzt habe ich nur Gutes darüber gehört und gelesen. Die Schriftgröße? Deshalb ist die EInleitung auch in Fettdruck. Ich hab immer den Verdacht, dass sowieso kaum jemans ALLES liest :-)
Aber auch den Fließtext hab ich schon mehrfach minimal angehoben. Du meinst, es wird wieder Zeit?

Pieps™ hat gesagt…

*aufgeregt durch wohnung wetz* ...... Bäääääjbieh, has' du mein' Taucheranzuch geseh'n mit die HelloKitti-Totenkopp drauf? Un' meine Aug'nklappe? Un' mein krummes Schwert un' mein' Well'nsittich für auf die Schulter zu setz'n? ........ Un' wo sin' einglich meine Schlittschuhe für wenn wir an 'ner Eisscholle vorbei komm'? Un' die Handschell'n für mich an dir festzubind'n, damit ich nich' vom Schüff kuller aus Verseh'n? ........ Un' meine Karärrabahn? ...... Un' mein Fernrohr? Un' meine Kanon'kug'ln? ......

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Pieps: ruhig, mein Schatz, ganz in Ruhe. Die Kanonenkugel und die Carrerabahn können auf keinen Fall mit und auch nicht der Wellensittich. Da sind Vögel genug in Norwegen und die Kugel ist zu schwer. Aber dein kleines Fernrohr und die Augenklappe kannst du gerne mitnehmen, die pack ich dir ein. Und zum Tauchen ist es viel zu kalt.
Lass die Mama mal alles einpacken, ich vergess schon nichts, Mäuschen. Und dich am wenigsten...

Bi(e)ne hat gesagt…

Oh, ihr beiden Hübschen stecht in See?! Hoffentlich komme ich nicht zu spät zum gute-Reise-Wünschen, so schnell, wie ich momentan bin...
Ach ja, wenn du schon die wollenen Unterhosen verweigerst, dann nimm wenigstens einen gefütterten Gürtel mit - weißt schon, die Nierchen warm halten *g*

Pieps™ hat gesagt…

Neee, näää!? Mich vergiss' du nich' ..... *schnell in tzwännjas manteltasche hops* ......

chiefjudy hat gesagt…

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß! :-)

Und friert Euch nichts ab (ich trage auch im Winter noch Miniröcke, wär doch gelacht) ;)

SOLEILrouge hat gesagt…

Ahhhh, quelle merveille!!!
Ich beneide dich, liebe Svenja, dass du so was Schönes erleben kannst/darfst/wirst... genieße es -mit oder ohne Rock/Kleid & hohen Hacken- und mach schöne Bilder mit 'nem noch schöneren Reisebericht. Da freuen wir uns schon alle drauf. ;-)
Ganz viel Spaß & liebe Grüße,
SOLEILrouge :-)

Perle hat gesagt…

Svenja, Du machst mich fertig. Jetzt sitze ich hier schon wieder mit Pipi im Auge, weil ich gar furchtbares Fernweh bekomme. Ich will miiihiiit...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Biene: Wir d-r-e-i Hübschen sogar :-)
Nein, du kommst nicht zu spät, liebe Biene. Gut, dass du den Gürtel noch erwähnst, den hätte ich fast vergessen. Immerhin liebe ich warme Nierchen.

@Pieps: Komm da wieder raus, Mäuschen. Dich vergesse ich ganz bestimmt nicht. (und nicht nur, weil du seit Tagen alle 5 min. fragst, wanns endlich losgeht)

@Chiefjudy: yep! Vom Wetter lass ich mir noch lange nicht meine Mode bestimmen :-)

@SOLEILrouge: Danke, liebe SOLEILrouge. Ich werde viele, viele Bilder machen und hoffentlich auch ein paar coole Stories erleben, die es sich zu posten lohnt. Bis bald...

@Perle: Ach du.... Dabei bist du doch selber dauernd in der Weltgeschichte unterwegs :-)
Morgen um diese Zeit schipper ich schon auf hoher See gen Oslo. Mir ist jetzt schon ganz schlecht vor Aufregung. Ich glaube, ich hab jedes Kleid und jeden Rock anprobiert, die eventuell mitwollen. Minikleid, aber dafür mit mega dickem XL-Rollkragen. Oben schwitz ich und unten klappern mir die Zähne :-)

Anonym hat gesagt…

Ach Mensch, Knuddelpudding, ich vermisse dich jetzt schon, obwohl ihr noch gar nicht weg seid.

Gute Reise, HDL_O

Pieps™ hat gesagt…

Duuuuuuu_huuuuuu Bäääääjbieh, ............. *alle schubladen durchwühl* ......... has' du örngswo meine gezinkt'n Poker-Ka't'n geseh'n?

SoD hat gesagt…

Ihr tut was??? Meine Tante auch! :D Also wenn ihr da einen alten Mann und eine jüngere Begleitung seht, das sollte sie sein:D Viel Spass:)

perennemente sloggata hat gesagt…

Viel Spaß, liebe Svenja! Ich beneide euch! WIelange dauert die Kreuzfahrt?
:)

Anonym hat gesagt…

Hoffentlich heisst der Kapitän nicht Schettinison...............

Lynn

Castorp hat gesagt…

Lofoten! Die absolute Traumdestination von Frau Castorp. Sie liegt mir schon seit Jahren damit in den Ohren. Könnt ihr sie nicht mitnehmen?

wir-und-das-leben hat gesagt…

Wünschen Dir viel Spaß =) Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht

GGKT hat gesagt…

Du fährst wirklich auf die Lofoten? Oh Gott.. wartet auf mich ... ich will auch;) Das ist meine Traumreise, aber elend teuer. Ich glaube icch sollte 20Jahre sparen bis ich mir das leisten kann. Das ist der Wahnsinn. Bitte bring schicke Bilder mit, vom Nordlicht un dvon den Walen;))))

ME hat gesagt…

Also ich finde das hört sich klasse und spannend an, auch wenn es deine Traumschiff Vorstellung nicht trifft. Trag doch nen weißen Mini, das passt zu Eisbären ;). Ich hoffe, du postest tolle Fotos und freu mich schon drauf. Einen wundervollen Urlaub euch!!!

ME hat gesagt…

Ah ich hab gegooglet, Eisbären gibts wohl keine, aber es sieht zauberhaft aus!!!

aristokitten hat gesagt…

Ein Traum, ich beneide Euch!
Gute Reise!

Anonym hat gesagt…

Also, falls du noch Platz im Handgepäck hast, kannst du mich mit einpacken. Die Reise ist ein Traum, nur leider nicht so richtig günstig. Ich wünsche euch das perfekte Wetter. Die Natur ist auf dieser Reise überwältigend und eigentlich sind die Eindrücke gar nicht auf abzulichten. Ich habe es in Norwegen nur bis in den Südteil geschafft und schon da hat einen die Natur fast erschlagen.

Tschüs Harka

Anonym hat gesagt…

Ich weiß, es passt nicht so ganz zum Thema, aber ich freue mich, dass Du wieder mehr aus Deinem Privatleben erzählst, es ist so erfrischend, Dich zu verfolgen:-)

Liebe Grüße

Annalena

Anonym hat gesagt…

Oooooooooh... Svenja macht den geilsten Urlaub der Welt! Viel Freude! Und viele Nordlichter.

Anonym hat gesagt…

Und es gibt abends kein Buffet ;)
Nur zum Frühstück und zum Mittagessen - abends gibt's 3-Gang serviert (zumindest in der Regel, die von geschmacklich ganz hervorragenden Ausnahmen bestätigt wird).

Anonym hat gesagt…

Was ist das denn?
Bis gestern war die Position der MS Lofoten bei Hurtigruten abrufbar und heute (24.0312, 19:45) wird das Schiff nicht einmal mehr gelistet!! Von einer Positionseingabe ganz zu schweigen!
Abgesoffen? Meuterei? Gekapert?
In Sorge
Lord Helmchen

Der Pieps ihr Foddegrafin hat gesagt…

@ Lord Helmchen: Don't Panic, grad war es noch auf dem Schirm. Die haben das zwischendurch immer mal wieder.

Der Pieps ihr Foddegrafin hat gesagt…

Obwohl, vielleicht war ja Pieps am Werk *grins*

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Ich weiß wer du bist: Ach, das ist süß von dir. Gerade heute, am 15. Tag der Reise sind wir wieder da. Während im Hintergrund panierte Koteletts brutzeln und ein Blumenkohl vor sich hin köchelt, schreibe ich schon das erste Reiseposting dazu. Bis später...

@Pieps: Ging ja auch so, oder nicht? Das ist ganz sicher der größte Piratenschatz, den ich je gesehen habe. Nach dir natürlich, denn der größte Piratenschatz bist ja du, näh...?!

@SoD: Da waren einige, aber ich dachte das sind Engländer. Haben die uns denn gesehen? Und glaub mir, man hätte uns bemerkt...

@Perenemente Sloggata: Heute am 15. Tag sind wir wieder da, yippieh...

@Lynn: gröhl... nee, tatsächlich hieß der Amundsen. Nicht zu glauben, oder? Aber nicht verwandt und nicht verschwägert.

@Castorp: Ich hätt am liebsten alle mitgenommen. Eine Leserreise. Das wäre sooo toll gewesen.

@Wir und da Leben: Danke euch. Und da ist er schon der 1. Tag des Reiseberichts.

@GGKT: Ja, auf den Lofoten waren wir auch. Zweimal sogar, aber das sollt ihr noch gar nicht wissen. Das kommt erst in ein paar Tagen dran. Ja, ich glaub die Reise ist nicht ganz billig, aber ich war ja eingeladen. Sonst hätte ich mir die niemals geleistet.

@ME: Ausgerechneet den Weißen hab ich vergessen. Aber dafür hatte ich ein kurzes weißes Wollkleid mit, aber das kommt erst später dran...

@Aristokitten. Danke schön :-)

@Harka: Das Handgepäck war schon voll mit Pieps Kleidern und ihrer Carrera-Bahn. Aber nächstes Mal machen wir eine Leserreise mit alle Mann, Maus und Mädchen. Den ersten Tag habe ich eben schon gespostet. Ich kam vom Schiff, war kurz einkaufen und hab mich gleich dran gemacht. Ich kann zum Glück fast wörtlich aus meinem Moleskin abschreiben.

@Annalena: Oh, danke, lieb von dir. Und schon geht es wieder los. Tag 1 der Reise ist schon ON.

@Anonym: Stümmt, das Nordlicht ist ein Wunder. Aber das dürft ihr ja noch gar nicht wissen, das kommt ja erst später...

@Anonym: Stümmt auch. Und ich habe festgestellt, dass ich von drei Gängen vorm Schlafengehen nicht restlos satt werde...

@Lord Helmchen: 24.3.? Da waren wir zurück in Trondheim und sind ausgestiegen. Seit heute mittag bin ich wieder da und war schon soo fleißig. Eingekauft, Koteletts paniert und Tag 1 gepostet. Meuterei? Die hätte Pieps schon niedergeschlagen und alle "nach Kiel geholt", wie sie nicht müde wurde zu versichern...

@Pieps ihre Fotografin: Hmpff... Pieps war sogar in jeder Beziehung sehr am Werk, aber sie war auch der kleine Star an Bord.

SoD hat gesagt…

haha nee wie ich just nach dem kommentar erfahren habe, waren sie auf nem anderen schiff, was aber wohl fast die selbe route gefahren ist;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@SoD: Und ich hatte schon welche in Verdacht, aber dann waren es Engländer und das hättest du ja wohl erwähnt. Ich hoffe, den beiden hat es auch so gut gefallen.

Kommentar veröffentlichen